professionell
rückstandslos
hautschonend
preiswert

Kostenloser Beratungstermin

Aktuelles

Tattooentfernungspraxis AG im «SRF 1 DOK»

Aktualisiert am 28. September 2023

Tattoo – Für immer und fast ewig
Fast jeder zweite junge Mensch in der Schweiz ist tätowiert. Tattoo-Studios wie auch Laserentfernungs-Praxen boomen. «SRF DOK» taucht in die Tattoo-Szene ein, erzählt Geschichten, die unter die Haut gehen und zeigt auch die schmerzhaften Schattenseiten.

Bei diesem DOK Film im SRF 1 zum Thema Tattoo und Tattooentfernung wirkt auch die Tattooentfernungspraxis AG als Experten im Bereich der Tattooentfernung mit.

Der Bericht wurde am Donnerstag, 7. September 2023 im SRF 1 ausgestrahlt.

Der Beitrag kann jetzt auch online angeschaut werden: DOK - Tattoo - Für immer und fast ewig - Play SRF

 

Tattooentfernungspraxis AG erfüllt bereits vollumfänglich die gesetzlichen Vorgaben des BAG 

Ab 1. Juni 2024 dürfen die in der V-NISSG aufgeführten Behandlungen (auch Tattooentfernung und PMU-Entfernung) mit nichtionisierender Strahlung (Laser) oder Schall nur noch von Personen durchgeführt werden, die einen entsprechenden Sachkundenachweis erworben haben.

Ein Sachkundenachweis gilt als Bestätigung, dass eine Absolventin oder ein Absolvent die erforderlichen Qualifikationen erworben hat und befähigen diese oder diesen dazu, die aufgeführten Behandlungen auszuführen.

Unter folgendem Link ist ersichtlich, welche Personen aktuell über den entsprechenden Sachkundenachweis verfügen:

https://www.gate.bag.admin.ch/mpl/nissg/ui/msb/person/search

 

 

Die Schweizer Tattooentfernungs Experten

Bild von Tattooentfernungspraxis_team.png

Setzen Sie auf das Original

Seit Ende 2011 widmen wir uns konsequent dem Thema der Tattooentfernung. Aus diesem Grund sind wir das führende Kompetenzzentrum der Schweiz, wenn es um Tattooentfernung geht.

tattooentfernen_grau.jpg
kostengünstig
hautschonend
rückstands­frei
schmerz­reduziert
fortschrittlich
seriös & fachkundig

Modernste Technologie für das beste Ergebnis

Bild von Bild 7.png

Als erstes Unternehmen zwei Picosekunden Systeme

Wir sind momentan die einzige Praxis in der Schweiz, die sowohl über das Lasersystem PicoPlus der Firma Lutronic als auch über den PicoSure der Firma Cynosure verfügen. Hierbei handelt es sich um die beiden derzeit am weitesten entwickelten Lasersysteme für die Tattooentfernung. Zwei unterschiedliche Systeme ermöglichen uns sämtliche Tattoofarben zu entfernen.

Lasertechnologie

Bild von Simone
Bild von Simone

«Die Professionalität und die Behandlungserfolge, gepaart mit der mordernsten Lasertechnologie haben mich überzeugt, hier am richtigen Ort zu sein. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.»

Simone (32), Kauffrau

Behandlungs­erfolge

Die Behandlungserfolge sind die Visitenkarte jeder professionellen Tattooentfernungspraxis. Überzeugen sie sich selber von unseren Resultaten.

Sämtliche Bilder sind unbearbeitet und ohne visuelle Tricks fotografiert und unterliegen dem Copyright und dem Urheberrechtsschutz.